zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Projizierte_schatten

 

Gleich vorweg:

Es gibt kein Sample zum Thema Schatten, das einfach 
ist.

Auch ich habe sehr lange gebraucht bis ich 
ansatzweise verstanden habe, worum es hier geht.

Dieses Sample zeigt, wie man den Schattenwurf einer 
Szene auf 1 Quad berechnet. Besteht die Szene aus 
mehreren Quads, so muss die Szene auf jedes Quad 
einzeln projiziert werden. Dies ist mitunter sehr 
aufwändig.

Das Sample zeigt aber, wie man das verwirklichen 
könnte. Auch der Schattenwurf mit mehreren 
Lichtquellen wird zumindest im Source gezeigt.

 

( 226 Hits )

 

  labyrintcreator     imageinspector     genmathcalc     pingpong     send_get_file     ascii     codeviewer     balanced2     gorilla     motionblur     balanced     socket     clickomania     screensaveblocker     opengl_graphikengine     copycommander     picturerotate     simple_cad     ccm     wii_whiteboard