zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

sdl_tcp_ip

 

Mal wieder eine neue Komponente.

Diesmal geht es um das TCP_IP Protokoll.

Jeder der gerne ein Netzwerkfähiges Spiel schreiben 
will kommt hier nicht drumrum.

Mein Sampel beruht auf SDL.dll, bzw SDL_net.dll

Was bedeutet das man es Plattform unabhängig 
einsetzen kann.

Getestet wurde es unter Delphi5 und Lazarus ( auf 
Ubuntu )

Das Sample beinhaltet einen TCP-IP Server sowie den 
Passenden Client. 

Der Vorteil :

Die Einrichtung einer TCP-IP Verbindung geschieht 
mittels weniger Zeilen Code, so kann man selbst mit 
keiner oder nur sehr geringer Netzwerkerfahrung 
spielend einfach seine Produkte Netzwerkfähig machen.

!! ACHTUNG !!

Da diese Komponente auf SDL bzw. SDL_net aufbaut ist 
zum erfolgreichen ausführen, bzw Compilieren das 
herunterladen das SDL_SDK notwendig. Dieses ist frei 
verfügbar uns sollte mittels google leicht zu finden 
sein.

 

( 167 Hits )

 

  rubik_cube2     uuart     gorilla     fir_iir     suchen_dialog     balanced     crc     opengltruetypefont     mandelbrot     fpc_depencies     clickomania     ccm     logger     fourier     fouriersynthese     basic     atmegaboard     klab     delforlaz     picturerotate     multilanguage     balanced2     clear_engine     socket     greenfoot     sprite_engine     rubik_cube