zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Matrix

 

Ich habe einen alten Matrix Bildschirmschoner gehabt 
und dank WinXP lief der nun nicht mehr.

Aber zum Glück bin ich ja Programmierer.

Ich hab den Bildschirmschoner Kurzerhand neu 
aufgesetzt. Meine Version läuft unter OpenGL 2.0 und 
versucht möglichst wenig CPU load zu erzeugen. auf 
meinem Intel 6700 war sie zumindest nicht mehr 
messbar.

Nicht wundern der Screensaver hat keinerlei Optionen. 
Sollte der Wunsch hiernach bestehen dann einfach eine 
Mail an mich. Mal schauen was sich dann machen lässt.

[NEU]

Es gibt nun auch eine NonOpenGL Version. Das Problem 
ist nämlich das die OpenGL Version den 3D-Modus der 
Grake Aktiviert, auch wenn es diesen nicht benötigt.

Bei Desktop Systemen ist das herzlich egal, aber bei 
Notebooks bedeutet dies ein höherer Stromverbrauch 
und damit ein schnelleres Aufheizen der Grafikkarte 
mit allen dazugehörigen Konsequenzen ...

Leider muss die Rechenkraft nun durch die CPU 
aufgebracht werden, d.h. nur bei Multicore Systemen 
ist daher ein nennenswerter Vorteil messbar.

Neu !!
Ich habe im Zip den Source der Linux Variante
hinterlegt Leider ist das schreiben eines
Screensavers unter Linux aber nicht so einfach.
Deshalb habe ich den Screensaver so
abgeändert, dass man die Anwendung im Autostart
startet und im System KEINEN screensaver aktiv hat.
Über die Variable ScreenSaverStartDelay kann die
Startverzögerung eingestellt werden.

 

(301 Hits)

 

  fingerspeed     network_bandwidth_limiter     mandelbrot     simple_cad     send_get_file     projizierte_schatten     screeny     tokenizer     ae20125     desktop_lock     cubemap     bezier     balanced2     digiman     feder_masse     picking     basic     bignumber     tankplan     cleanup     textfilter     partikelengine     tetris     piemenue     l_system     rubik_cube     gpu_info     vokabel     graphen_algos     attributgrammatik     sortieren2     copycommander     td     sdl_tcp_ip     ascii     lzw     klab     picam     game_of_life     opengltruetypefont     hough_transformation     motionblur     simple_font     wuerfel     gebmanager     textur_filterung     fir_iir     loop     ntools     shannon_fano_coding     raetsel     puzzle     induktion     imageinspector     opengl_graphikengine     project_collector     summe_n     exp_func     euler     io_serializer     8x8x8     weihnachtskalender     balanced     sprite_engine     project_uncollector     fpc_depencies     steganographie     updater     weihnachtsstern     screensaveblocker     codecounter     address_db     ccm     button_tool     2048     sudoku     trackball     reihen