zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

SimpleRay

 

Simple Ray ist meine Antwort zum Thema Raytracing.

Ich habe hier versucht ein Programm zu schreiben das 
möglichst einfach zeigt wie man einen Raytracer 
implementieren könnte.

Leider wollte ich noch das Besondere mit integrieren 
( gemeint sind die Halbschatten ) und deswegen ist 
die Reytrace Funktion ein klein wenig Kompliziert 
geworden.

Da dieses Programm nur als Sample dient sind bisher 
nur 3 Primitive enthalten.

Aber dennoch lohnt es sich dieses Programm mal an zu 
sehen.

Ich habe hier auch gleich mal versucht mein bisher 
erlerntes Wissen zum Thema Compilerbau zu testen. 
Heraus kam ein durch aus sehenswerter Compiler der 
die Szenen ausliest und Meistens auch recht gute 
Fehlermeldungen ausspuckt.

Der Quellcode liegt bei.

 

( 164 Hits )

 

  opengltruetypefont     simple_font     fourier     delforlaz     gorilla     socket     hough_transformation     graphen_algos     pingpong     balanced     affenpuzzle     tokenizer     zufall     projizierte_schatten     portal     klab     dithering_filtering     clear_engine     balanced2     rsa     genmathcalc     stereoprojektion