zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Picturerotate

 

Wer Spiele schreiben will ohne eine Engine wie 
DirektX, oder OpenGL, der hat ein Problem ,sobald er 
rotierende Graphiken einbaut.

Für ein Spiel z.B. muss man in der Lage sein, eine 
Graphik sehr schnell drehen zu können.

Da die Mathematik, die dazu notwendig ist, nicht mehr 
unbedingt jedermanns Sache ist, habe mal ein Sample 
dazu erstellt.

Es ist kinderleicht anzuwenden, einfach die zu 
drehende Graphik und einen Winkel im Gradmaß 
übergeben, und die Unit gibt einem das gedrehte Bild 
in annehmbarer Zeit wieder zurück.

 

( 270 Hits )

 

  crc     sprite_engine     ccm     multilanguage     sql     fir_iir     rubik_cube     opengltruetypefont     atmegaboard     gorilla     balanced2     logger     uuart     fourier     fpc_depencies     clear_engine     balanced     fouriersynthese     greenfoot     basic     rubik_cube2     delforlaz     picturerotate     mandelbrot     clickomania     socket     suchen_dialog