zur Startseite zum Inhalt zur Navigation

Partikelengine

 

Dieses kleine Beispiel zeigt wie man mittels OpenGL
und Multithreading eine Partikelengine umsetzen kann.

Selbstverständlich ist dieses Beispiel nur eine
Grundlage und bedarf noch weiterer Ausbaustufen. Das
Anpassen an die jeweils gewünschte Situation sollte
allerdings leicht fallen, weil entsprechende
Callbacks und Datenstrukturen bereits vorbereitet
wurden.

Getestet wurde die Engine mit bis zu 600.000
Partikeln und von Memcheck auf die Leakfreiheit
untersucht.

Viel SpaƟ beim Erstellen und Testen von Flammen /
Rauch, Explosionen....
!! Neu !!
Die Standard Engine wurde erweitert um eine 
"ExtendedPartikelEngine" mit dieser lassen sich 
deutlich schönere Effekte erzielen.

 

( 213 Hits )

 

  codeviewer     ae20125     rubik_cube     fakenet     l_system     cpu_load     serial     passbildcreator     8x8x8     cleanup     bignumber     fouriersynthese     induktion     affenpuzzle     opengl_graphikengine     weihnachtsstern     bitverknupfung     mauskoordinaten     mastermind     binomial     send_get_file     balanced     proto     library     4_gewinnt     opengltruetypefont     labyrintcreator     jazzball     info     copycommander     pingpong     imageinspector     xml     clickomania     gefangenen_dilemma     mandelbrot     numeric_instability     torus_chess     button_tool     knack     simple_cad     filetools     multilanguage     minipaint     hilbert     ntools     alt_f2     ascii     dxtools     sql     screeny     gorilla     uuart     balanced2     ym1602c     sprite_engine     dcf77     formelparser     tg12864b     screensaveblocker     summe_n     file_transfer     ccm     c_libs     zauber     graphen_algos